Patricia Monochord
Seminare1
Seminare2
Seminare3
Seminare4
Seminare5

Vergangene Workshops und Festivals:

Let`s relax together 06.11.21 15-20 Uhr in der Heilpraxis am Bautzener Platz

Let’s celebrate us. Lasst uns zusammen kommen, in einer kleinen feinen Runde. Ein Nachmittag voller achtsamer freudiger Wahrnehmung, Selbstliebe und Genuss. Wir praktizieren zusammen Yoga, Meditation, eine kleine Kakaozeremonie mit Gesang, Massageaustauschrunde und eine geführte Klangreise mit von mir gespielten Instrumenten. Nach einer langen Zeit, die vielen Menschen auch psychisch nahe geht, möchte ich dir dieses Angebot machen, zu dir zu kommen, zu fühlen wie es dir geht, aufzutanken. Mit Freude unterrichte ich Yoga mit live gespielten Instrumenten sowie wundervollen Ölen, leite professionell den Massageaustausch an und spiele für dich Klänge, die verzaubern und zum Träumen einladen. Der Abend wird mit einer gemeinsam gestalteten Kakaozeremonie beendet, die unsere Herzen öffnet und verbindet. Wertschätzung: 60-120 Euro (mit USC check in, verrechne ich den entsprechenden Betrag)

Buchungslink: https://www.eventbrite.de/e/let-s-relax-together-tickets-168851560563

Rückerstattung ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich.

Gemäß den geltenden Covid19 Vorschriften biete ich dir einen Sputum test vor Ort zum Preis von 3 Euro an. Bitte komme dafür 15 min. früher. Herzgruß, Patricia

Conscious Yoga meets Holistic Massage – Dein Retreat mit Patricia auf der Ostseeinsel Poel 10.9.-13.9.20

RetreatYoga und Massage ermöglichen uns achtsam hineinzuspüren, im -Jetzt – zu sein, die wahrhafte Schönheit des Augenblicks zu fühlen. Ich möchte -mit- Dir

… den achtsamen Moment der respektvollen liebevollen Berührung kultivieren

Massagetechniken beibringen, die Du ganz einfach anwenden kannst

… liebevolles Yin Yoga mit live Klangbegleitung und Meditation sowie Pranayama 2x täglich am Strand praktizieren

… eine entspannende Klang- und Duftreise mit verschiedenen Instrumenten, wie Gong, Tambura, Monochord, Klangschalen, Rahmentrommel etc. zelebrieren

… gemeinsam vegetarisch / vegan mit viel Freude sowie Liebe kochen und das in unserem kleinen Haus, in Alleinlage, direkt am Wasser, mit eigener Sauna.

Zudem wirst Du interessantes Hintergrundwissen zu professioneller Massage und Yoga von mir erhalten.

Das Retreat richtet sich an alle Massage und Yoga Interessierte. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da ich situativ, aufgrund der kleinen Gruppengröße (NUR 4 TeilnehmerInnen), gezielt auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingehen werde. Gern kannst du mich vorab telefonisch kontaktieren und deine individuellen Fragen und Wünsche mitteilen.

Ich werde die Seminarinhalte darauf abstimmen.

🌊Individuell zus. buchbar: Klangmassage, Öl Massage mit natürlichen Aromaölen, Chiropraktische Sitzung💦

Die Unterkunft erfolgt in einem wunderschönen kleinen, feinen, freistehenden skandinavische Haus mit eigenem Garten und Sauna, direkt am Wasser, inmitten der Natur.

Kontaktiere mich für deine Buchung direkt: 0176-56938482

Haus Poel
Massage
Meditation
Yoga Bogen

Conscious Yoga meets Photography – Dein Retreat mit Kai und Patricia auf der Ostseeinsel Poel 28.5.-1.6.20 (aufgrund von Corona abgesagt)

Wir möchten mit dir:
– in der unberührten Natur der schönen Insel Poel lebendige Portraits unter Anleitung und Begleitung aufnehmen
liebevolles Yin Yoga mit Live Klangbegleitung und Meditation sowie Pranayama 2 mal täglich am Strand (bei Schlechtwetter im Haus) praktizieren
– eine entspannende Klang- und Duftreise mit verschiedenen Instrumenten, wie Gong, Tambura, Monochord, Klangschalen zelebrieren
gemeinsam vegetarisch / vegan mit viel Freude und Liebe kochen
Zudem wirst du interessantes Hintergrundwissen zu professioneller Fotografie sowie Yoga von uns erhalten.

Wir möchten dir die Möglichkeit der Fokussierung und der inneren Einkehr geben. Wir leben immer von einem Moment zum Nächsten, im Jetzt.
Das Jetzt zeigt uns unsere wahre Natur, sofern wir hinter die Schichten schauen. Sat Chit Ananda – Das höchste Brahman
(= das Absolute, das Allumfassende, das Universelle. Es ist das alles durchdringende, göttliche, namenlose, formlose, ewig absolute, allem innewohnende Prinzip. Brahman ist das zentrale göttliche Prinzip des Vedanta) ist Sat Chit Ananda, Sein, Bewusstsein, Glückseligkeit, höchste Seele, höchstes Bewusstsein.

Yoga und Fotografie kann uns einen Weg ermöglichen achtsam hinzuschauen, eben im -Jetzt Moment- zu sein, uns damit zu verbinden und die wahrhaftige Schönheit des Augenblicks zu spüren, zu erfassen. All das was du im Yoga, in deiner Asanapraxis (Körperübungen), im Pranayama (Atemtechniken) erlebst, führt zu einer gesteigerten Aufmerksamkeit im Einfangen fotografischer Momente. Was zeichnet eben diesen „richtigen Moment“, den Auslöser zu betätigen, aus?
Wir freuen uns gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen, interessante Techniken zu lernen und uns dem Moment hinzugeben. Das Retreat richtet sich an alle Fotografie und Yoga Interessierte. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da wir situativ, aufgrund der kleinen Gruppengröße, gezielt auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingehen wollen. Gern kannst du uns vorab telefonisch kontaktieren und individuelle Fragen und Wünsche mitteilen.
Wir werden die Seminarinhalte darauf abstimmen.

🌊Individuell zus. buchbar: Klangmassage, Öl Massage mit natürlichen Aromaölen, Chiropraktische Sitzung und Einzelfotoshootings💦Die Unterkunft erfolgt in einem wunderschönen kleinen, feinen, freistehenden Reetdachhaus mit eigenem Garten, direkt am Wasser, inmitten der Natur.

Kai Eisentraut – VON LIEBE UND LEIDENSCHAFT ZUR FOTOGRAFIE

www.frontal-light.com

Kai fotografiert leidenschaftlich seit seiner Schulzeit. Seine erste Kamera war eine Canon 450D mit einer Portraitlinse, welche er überall mit hin nahm, um Freunde und Landschaften zu fotografieren.
“Nach Tausenden von Aufnahmen und Selbstudium lernte ich worauf beim Fotografieren zu achten ist: das Motiv, das Licht und die Atmosphäre. Zur selben Zeit als ich mit der Reisefotografie startete begann ich auch Portraits zu fotografieren.”
Kai fotografiert sehr lebendig und einfühlsam Menschen auf verschiedenen Festivals, wie dem Ancient Trance, dem New Healing Festival und vielen Weiteren. Er hat die Gabe besondere Momente einzufangen. Ebenso ist er ein passionierter Reisefotograf. Immer wieder neue Orte zu erkunden und die unverwechselbare Stimmung dort einzufangen sind seine große Leidenschaft.

Patricia Wilhelm – VON LIEBE UND LEIDENSCHAFT ZUM MENSCHEN

www.heilpraxis-pw.de

Praxisraum Bautzener Platz 2, 10829 BerlinPatricia ist leidenschaftliche Yogalehrerin, klangbegeisterte Körpertherapeutin und einfühlsame Zuhörerin.

Seit 3 Jahren begleitet Patricia Menschen in ihrer Naturheilpraxis auf dem Weg in die ganz individuellen Heilung. Schon als Sozialpädagogin durfte sie Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen beraten.

“Ich liebe es, mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen zu arbeiten, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihren Geschichten zu lauschen. Sowohl als Heilpraktikerin als auch in meiner Profession als Yogalehrerin steht immer die individuelle Biographie eines jeden Einzelnen für mich im Vordergrund. Yoga führt uns zum inneren Dialog, was brauche ich – führt uns zum inneren Frieden und wir erkennen: oft brauche ich gar nicht viel. In meiner Arbeit unterstützen mich ganz spielerisch die wundervollen Klänge verschiedener Instrumente und Düften natürlicher Aromaöle. Blockaden und Schmerzzustände können sanft durch den Einsatz der Akupunktur und Chiropraktik gelöst werden.”

Patricia lebt und arbeitet sowohl in Berlin als auf der Insel Poel.

Zusammen freuen wir uns auf authentische, liebevolle Begegnungen in diesem Retreat. Eure Patricia und Euer Kai.

Schreibe mir bei Interesse gern eine Mail an: info@heilpraxis-pw oder rufe mich an: 0176-56938482


Fr, 17. – So, 19. Jan. 2020, Prāṇāyāma Intensiv Workshop

Ich freue mich sehr den Raum für diesen wundervollen Workshop anbieten zu dürfen. Dass Prem Alexander Stiefsohn wird an diesem Wochenende sein enormes Wissen zum Thema “Prāṇāyāma” mit uns teilen.

Dass Prems Workshopbeschreibung:

“Prāṇāyāma ist die mystische Polarität von absoluter Kontrolle über den Atem bis hin zur “Ausdehnung der Dimension des Pranas”. Prāṇāyāma ist kein philosophisch-universitärer Diskurs. Prāṇāyāma braucht nur Dreierlei: Praxis. Hingabe. Loslassen.

Impressionen vom letzten Workshop:
https://youtu.be/GYR9bXjs5uM

Die vielen yogischen Atemtechniken, die du erfahren wirst, sind nur ein kleiner Aspekt von Pranayama. Denn das herausragende Ziel ist es, dass Du prana erlebst, das Tor findest und hindurchschreitest – kevala kumbhaka! Es ist so einfach, wenn wir es kreativ-spielerisch angehen, mit einer schier unbeschreiblichen Leichtigkeit.

Wie ich Pranayama praktiziere:
https://youtu.be/o7xvg0lpgxA

ZIEL DIESES WORKSHOPS IST DIE ERLEBT-ERFAHRENE BEANTWORTUNG DER FRAGE, OB DER ATEM DEN PRANA LENKT ODER PRANA DEN ATEM – danach wirst du die doppelte wörtliche Übersetzung von Prāṇāyāma wahrhaft verstehen!

8 Arten Pranayama:
https://youtu.be/4CE-JBjdxHU

Zuerst praktizieren wir, ERLEBEN-ERSPÜREN-ERFAHREN, fügen dann Theorie & Geschichte hinzu, dann wirst Deine eigenen Schlüsse ziehen, denn dieser Workshop ist pure INSPIRATION & WISSEN durch Praxis!”

Hier gehts zu den Tickets.

*** SUPER SPECIAL Early Bird bis 15.11.2019 € 270,- ***

Wir freuen uns auf einen klasse Workshop, Patricia Wilhelm und Dass Prem

So, 10. & 24. Feb. 19, 15-19 h “Live up holy Incense Workshop”

Seit knapp zwei Jahren bin ich Inhaberin von Samarpana Räucherwaren. Meine Liebe zur Natur hat mich zu den verschiedenen Pflanzen und deren enorme Wirkkräfte geführt. Gerade beim Räuchern wird der “Geist” der Pflanze über den Rauch feinstofflich transformiert. In diesem Workshop lernen Sie eine feine Auswahl an Räucherstoffen und deren Wirkweise kennen. Lassen Sie sich von den verschiedensten Düften inspirieren und spüren Sie der Wirkung nach. Ebenso erkläre ich Ihnen wie Sie räuchern und energetisch Räume reinigen können. Ich möchte Sie einladen, Ihren eigenen kleinen Räucherfächer zu kreieren. Dazu stelle ich meine Sammlung an Federn zur Auswahl. Gern können Sie eigene Federn, Perlen etc. mitbringen und einarbeiten. Ich freue mich auf einen wunderschönen Nachmittag. Da es nur 10 Plätze gibt, bitte ich unbedingt um eine persönliche Anmeldung unter: 0176-56938482

Kosten: 55,55 € (nach einer Anzahlung von 33,33 € gilt Ihre Anmeldung als verbindlich.)

PS: Was wäre unser Leben ohne Humor.


Massageaustausch 2019 für Frauen & Männer mit Klangbegleitung am Sa, 05. Jan. / 19. Jan. / 02. Feb. / 16. Feb. 19 jeweils 18 – 20.30 Uhr

Gönnen Sie sich Entspannung! Ich möchte dafür einen ruhigen geschützen Raum zur Verfügung stellen. Wir beginnen mit einer angeleiteten Meditation, danach zeige ich verschiedene Massagetechniken, so dass sich anschließend Paare zusammen finden können, um sich jeweils gegenseitig ca. 45 Minuten zu behandeln. Dabei begleite ich die Gruppe mit feinen Klängen von Klangschalen und Tambura. Abschließend finden wir uns noch einmal in der gesamten Runde zum Austausch des Erlebten zusammen. Ich freue mich auf Ihre Anmeldung. Ich stelle Ihnen fantastische Aromaöle und Handtücher zur Verfügung. Es gibt zudem einen kleinen Snack und Tee!

Kosten: 22,22 € I Wertschätzungsbasis
Wir haben zwei Massageliegen und zwei Bodenmassageplätze zur Verfügung.
Da es nur 8 Plätze gibt, bitte ich unbedingt um eine persönliche Anmeldung unter: 0176-56938482

I´m looking forward the next massage exchange in my lovely cosy practice in Berlin Neukölln.
Let´s create a safe space for giving and getting a wonderful massage. We start with a little meditation, afterwards I´ll show you some massage techniques so that you are able to give each other a 45 minute massage each. While you are relaxing I´ll play singing bowls and the tambura.
costs: 22,22 € per person I if you want to give more, welcome, I´m also fine with that
Please register personally via phone: 004917656938482 because space is limited.

 

Massageaustausch für Frauen & Männer mit Klangbegleitung am Sa, 29. Sept. 18 und am Sa,19. Okt. 18, jeweils 18 – 20.30 Uhr

Am Sa, 29.09.18 und am 13.10.18 von 18-20.30 Uhr findet in der Heilpraxis ein wohltuender Massageaustausch für Frauen und Männer statt. Gönnen Sie sich Entspannung! Ich möchte dafür einen ruhigen geschützen Raum zur Verfügung stellen. Wir beginnen mit einer angeleiteten Meditation, danach zeige ich verschiedene Massagetechniken, so dass sich anschließend Paare zusammen finden können, um sich jeweils gegenseitig ca. 45 Minuten zu behandeln. Dabei begleite ich die Gruppe mit feinen Klängen von Klangschalen und Tambura. Abschließend finden wir uns noch einmal in der gesamten Runde zum Austausch des Erlebten zusammen. Ich freue mich auf Ihre Anmeldung.

Kosten: 18,00 € I Wertschätzungsbasis
Wir haben zwei Massageliegen und zwei Bodenmassageplätze zur Verfügung.
Da es nur 8 Plätze gibt, bitte ich unbedingt um eine persönliche Anmeldung unter: 0176-56938482

I´m looking forward the next massage exchange in my lovely cosy practice in Berlin Neukölln.
Let´s create a safe space for giving and getting a wonderful massage. We start with a little meditation, afterwards I´ll show you some massage techniques so that you are able to give each other a 45 minute massage each. While you are relaxing I´ll play singing bowls and the tambura.
costs: 18,00 € per person I if you want to give more, welcome, I´m also fine with that
Please register personally via phone: 004917656938482 because space is limited.

Mitgefühl & Vergebung RETREAT  Freitag, 24. 08.18, 16 Uhr – Sonntag, 26.08.18 16 Uhr im Rittergut Endschütz, Thüringen

»Wenn wir aufhören an den Verletzungen der Vergangenheit festzuhalten, dann werden wir gewahr, dass wir bereits alles für unsere wundervolle Zukunft besitzen.«

Vom 24.08.-26.08.18 möchte ich Sie einladen Ihr Herz zu öffnen, die Initialzündung zu geben für einen Weg der Selbstliebe! Ich bin so unfassbar glücklich ein phantastisches Team an meiner Seite zu wissen:
Klaus Eibach, Autor des Buches “Philosophie der Gefühle”
David Schulze, Klangmasseur und Klangmasseurausbilder
Laura la Chispita, Sozialpädagogin und Klangmasseurin.

Seminarleitung: Patricia Wilhelm, Sozialpädagogin und Heilpraktikerin

Gastgeberin: Susann Schmidt (Besitzerin des Ritterguts Endschütz)

Das Wochenendretreat wird an einem Kraftort stattfinden, in der Natur, im wunderschönen Rittergut Endschütz. Hier können wir in einem geschützten vertrauensvollen Rahmen uns begegnen, um unsere alten Verletzungen genau anzuschauen und den Weg der Vergebung einzuleiten. Dazu nutzen wir die Kraft des RITUALS. Erkennen. Annehmen. Vergeben. Loslassen. Atmen. Ruhe. Kraft. Frieden.
Ich freue mich auf den bereits JETZT begonnenen Prozess.
PS: Auch wenn Sie”ein alter Hase” sind und schon viel zum Thema Vergebung und Selbstliebe wissen, fühlen, praktizieren, tief verinnerlicht haben:  lassen Sie uns voneinander lernen und mit neuen Impulsen bereichern.

Wir werden gemeinsam in den Prozess gehen und uns unterstützen. Dazu möchte ich ein Ritual als Höhepunkt mit allen TeilnehmerInnen gestalten, dieses wird eingebettet in gemeinsamer Yogapraxis, Meditation, dem Feuerritual Agnihotra, einer Klang- und Duftreise, Kakaozeremonie, gemeinsamem Singen & Musizieren, einem Redekreis zum Thema Mitgefühl und das tägliche gemeinsame Speisen liebevoll zubereiteter veganer und vegetarischer Kost.

Zum Ablauf:
Freitag, 24.08.2018.
– ab 16 Uhr Ankommen auf dem Rittergut (Führung über das Rittergut, Bezug der Zimmer, der Zirkuswägen)
– 19 Uhr gemeinsames Abendessen
anschließend: Kakaozeremonie mit gemeinsamen Singen und Musizieren

Samstag, 25.08.2018:
– morgendliche Meditation und Yogapraxis mit anschließendem Frühstück
– Redekreis zum Thema Mitgefühl
– gemeinsames Mittagessen
– am Nachmittag findet der Höhepunkt des Retreats statt: gemeinsames Vergebungsritual “Hooponopono”
– gemeinsames Abendessen
– am Abend: entspannende Klang- und Duftreise mit Monochorden, Rahmentrommeln, Körpertambura und weiteren Instrumenten

Sonntag, 26.08.2018:
– morgendliches Agnihotra Ritual mit Meditation und Yogapraxis, anschließendes Frühstück
– Redekreis / Abschlussrunde

Zur Unterbringung / zum Rittergut Endschütz:
Die Unterbringung erfolgt in liebevoll eingerichtete Gästezimmern, Ferienwohnungen mit wunderschönen alten antiken Möbeln und in traditionellen Zirkuswägen. Die Atmosphäre auf dem Jahrhunderte alten Gut ist einfach märchenhaft. Das Gut diente als Kulisse für Dreharbeiten, wird regelmäßig von Fotografen und Hochzeitsgästen gebucht.

Zur Verpflegung:
Im Endpreis sind alle Mahlzeiten und Getränke enthalten. Wir kochen frische vegane / vegetarische Speisen. Ebenso kommen unsere Eier von den hofeigenen Hühnern und die regionalen Grundnahrungsmittel aus dem Dorfladen.

Zu den Kosten:
Normalpreis: 260,00 € (zuzüglich Eventbrite Gebühr – Buchung auch direkt bei mir möglich) für das komplette Retreat Wochenende, inklusive Unterkunft und Verpflegung (eigene Anreise); bei Buchung bis So, 19.08.18 gibt es einen “Partnerrabatt”: der zweite Platz kostet dann 220,00 €

Sponsor: 320,00 €: Möchtest du unsere Arbeit supporten, freuen wir uns über das Buchen des Sponsorplatzes.

Geringverdiener: Bitte sprechen Sie mich an, wir finden ganz bestimmt eine Lösung!

Zur Buchung und bei weiteren Fragen:
Kontaktiere Sie mich gern unter: Telefon: 0176-56938482 oder per E-Mail: info@heilpraxis-pw.de
um weitere Infos zu erhalten.

https://www.eventbrite.de/e/mitgefuhl-vergebung-retreat-auf-dem-rittergut-endschutz-thuringen-tickets-46181296501

Anreise: Rittergut Endschütz, Endschütz 1, 07570 Endschütz

Die Plätze sind auf 20  TeilnehmerInnen begrenzt!

Aus tiefstem Herzen freue ich mich auf mein erstes eigens organisiertes Retreat und unsere Begegnungen voller Liebe und Mitgefühl. Herzlichst, Patricia Wilhelm und das gesamte Team

PS: Es besteht die Möglichkeit nach dem Retreat Wochenende im Rittergut noch zu urlauben.

Neuer Yogakurs ab 01.09.18, 11-12.30 Uhr “Yoga des Mitgefühls”

Ab Samstag, 1.9.18 findet regelmäßig ein fester Hatha Yogakurs in der Sivananda Tradition bei mir statt. Die Gruppe zeichnet sich vor allem durch den intensiven Lehrer-Schüler Kontakt aus. Es wird nur 4 TeilnehmerInnen geben.

Ich möchte Ihnen die grundlegenden Körper- und Atemübungen, die Philosophie des Yoga näher bringen. Ebenso lasse ich regelmäßig Elemente wie geführte Meditation, Phantasiereisen und meine Vielzahl an Instrumenten wie Monochorde, Klangschalen, Körpertambura mit einfließen.

Wir erspüren den Körper und Geist voller Hingabe und Mitgefühl.

Persönliches Vorgespräch unter: 0176-56938482

Der Kurs ist bis Ende 2018 geplant und die Kosten belaufen sich auf 15,00 € pro Person und Samstag, d.h. für 12 Termine 180,00 €.

Termine: samstags, 11-12.30 Uhr
01.09.18, 08.09.18, 29.09.18, 06.10.18, 13.10.18, 20.10.18, 27.10.18, 17.11.18, 24.11.18, 01.12.18, 08.12.18, 15.12.18

https://www.eventbrite.de/e/yoga-des-mitgefuhls-neuer-kursstart-ab-1-september-18-mit-patricia-tickets-46181784962

Massageaustausch für Frauen mit Klangbegleitung am Freitag, 08. Juni 2018, 18 – 20.30 Uhr

Am Fr, 08.06.17, von 18-20.30 Uhr findet in der Heilpraxis ein wohltuender Massageaustausch nur für Frauen statt. Entspannt ins Wochenende! Ich möchte uns einen ruhigen geschützen Raum zur Verfügung stellen, in dem wir uns gegenseitig etwas Gutes tun können. Wir beginnen mit einer angeleiteten Meditation, danach zeige ich verschiedene Massagetechniken, so dass sich anschließend Paare zusammen finden können, um sich gegenseitig jeweils ca. 45 Minuten zu behandeln. Dabei begleite ich die Gruppe mit feinen Klängen von Klangschalen und Tambura. Abschließend finden wir uns noch einmal in der gesamten Runde zum Austausch des Erlebten zusammen. Ich freue mich auf Ihre Anmeldung.

Kosten: 18,00 € I Wertschätzungsbasis
Wir haben zwei Massageliegen und zwei Bodenmassageplätze zur Verfügung.
Da es nur 8 Plätze gibt, bitte ich unbedingt um eine persönliche Anmeldung unter: 0176-56938482

I´m looking forward the next massage exchange for women in my lovely cosy practice in Berlin Neukölln.
Let´s create a safe space for giving and getting a wonderful massage. We start with a little meditation, afterwards I´ll show you some massage techniques so that you are able to give each other a 45 minute massage each. While you are relaxing I´ll play singing bowls and the tambura.
costs: 18,00 € per person I if you want to give more, welcome, I´m also fine with that
Please register personally via phone: 004917656938482 because space is limited.

Massageaustausch für Frauen & Männer mit Klangbegleitung am Samstag, 09. Juni 2018 und am 15. Juni, jeweils 17 – 19.30 Uhr

Am Sa, 09.06.17 und am 15.06.18 von 17-19.30 Uhr findet in der Heilpraxis ein wohltuender Massageaustausch für Frauen und Männer statt. Gönn dir Entspannung! Ich möchte uns einen ruhigen geschützen Raum zur Verfügung stellen, in dem wir uns gegenseitig etwas Gutes tun können. Wir beginnen mit einer angeleiteten Meditation, danach zeige ich verschiedene Massagetechniken, so dass sich anschließend Paare zusammen finden können, um sich jeweils gegenseitig ca. 45 Minuten zu behandeln. Dabei begleite ich die Gruppe mit feinen Klängen von Klangschalen und Tambura. Abschließend finden wir uns noch einmal in der gesamten Runde zum Austausch des Erlebten zusammen. Ich freue mich auf Ihre Anmeldung.

Kosten: 18,00 € I Wertschätzungsbasis
Wir haben zwei Massageliegen und zwei Bodenmassageplätze zur Verfügung.
Da es nur 8 Plätze gibt, bitte ich unbedingt um eine persönliche Anmeldung unter: 0176-56938482

I´m looking forward the next massage exchange in my lovely cosy practice in Berlin Neukölln.
Let´s create a safe space for giving and getting a wonderful massage. We start with a little meditation, afterwards I´ll show you some massage techniques so that you are able to give each other a 45 minute massage each. While you are relaxing I´ll play singing bowls and the tambura.
costs: 18,00 € per person I if you want to give more, welcome, I´m also fine with that
Please register personally via phone: 004917656938482 because space is limited.

S(t)ein-Kraft-Workshop am Samstag, 16. Juni 2018, 15 – 19 Uhr

Die Kraft der Steine erleben!
Tauchen Sie ein in die Welt der Quarze und Edelsteine, über den Dächern Berlins, in der wunderschönen Heilpraxis Patricia Wilhelm.
Wir freuen uns auf einen Nachmittag rund um das Thema Heilsteine. Wir möchten mit Ihnen unsere gemeinsame S(t)ein Zeit mit einer angeleiteten Herzmeditation beginnen. Im Anschluss erfahren Sie mehr über die Entstehung von Kristallen, Quarzen etc. und ihrer Wirkkraft.
Finden Sie Ihren persönlichen Kraftstein und erleben in einer sehr individuellen Kraftstein Meditation ihre Verbindung zu ihrem Stein und der Wirkweise.
Wir freuen uns auf Sie!
Kosten: 30,00 – 70,00 € nach eigenem Ermessen
Bitte melden Sie sich persönlich unter: 0176-569 384 82 an.
Wir bieten Menschen mit geringem Einkommen eine Ermäßigung an. Die Kosten belaufen sich dann auf 25,00 €. Es bedarf kein Nachweis, wir vertrauen hier jedem Menschen.

Nutzen Sie auch gern den direkten Buchungslink: https://www.eventbrite.com/e/stein-kraft-workshop-tickets-45063457013

Klangmeditation am Samstag, 16. Juni 2018, 19.30 – 21 Uhr

I warmly invite you on a journey to your inner self. On this evening I’ll play different instruments as singing bowls, body tambura, gong…In this meditation you set your focus on theses wonderful sounds and let your heart become wide and peaceful.

Ich freue mich mit Ihnen einen Abend voller herzerfüllender Klänge zu gestalten. Ich lade Sie auf eine Reise in Ihr Innerstes während dieser Klangmeditation ein.

Die monochromen Klänge des Körpertamburas und die Vielzahl an Obertönen entfalten ihre heilsame beruhigende Wirkung in uns.

Ticket: 10,00 € regulär / 8,00 € ermäßigt – Bitte persönlich unter: 0176-56938482 anmelden.

Mantra Singkreis am Samstag, 30. Juni 2018, 19 – 21 Uhr

Michelle Bockris and Patricia Wilhelm warmly invite all people who want to join a fantastic evening full of love and positive energy. Let´s create a peaceful space of spirituality while singing mantras together.

Wir werden zusammen Mantren und Rainbow Songs / Kraft Lieder singen. Fühl’ dich von ganzem Herzen willkommen.

ticket price: 15,00 € regulär / 12,00 € ermäßigt

Michelle Bockris (10 Jahre Gesangsuntericht und Bandmitglied): “Meine Aufgabe auf dieser Welt ist an die Ursprungskraft der Liebe zu erinnern. Der Weg, um diese Kraft zu zelebrieren, ist für mich Musik – Gesang als Einheit der Gemeinschaft zu nutzen. Ich bin ein sehr feinfühliger und empathischer Mensch. Da die Vielzahl an Gefühlen nicht immer in Worte zu fassen ist, drücke ich sie in meinem Gesang aus. Durch Mantren haben wir dazu noch die Möglichkeit, Heilung und Gemeinschaft zu erfahren. Also lasst uns zusammen/wachsen, Liebe verbreiten, uns zeigen wie wir tief in uns wirklich sind und uns in Liebe annehmen. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von euch.”

Patricia Wilhelm: Host of the evening, deep in love with the idea of “Creating magical moments”. We are all unique, so valuable – lets celebrate this miracle together with singing holy mantras.

Bitte persönlich unter: 0176-56938482 anmelden.

Mantra Singing Circle & Mediative Dance Session am Sonntag, 27. Mai 2018, 19 – 22 Uhr

I warmly invite all people who want to join a fantastic evening full of love and positive energy. Let´s create a peaceful space of spirituality while singing mantras together.

I´m so happy to host my first Mantra singing evening together with a group of fantastic people at the Yogastudio directly at the Treptower Park. We have beautiful singers: Michelle Bockris, Una Voicespirit and our special guest Yvonne Doritz – Avalona, fantastic instruments and on top: a warm hearted DJ Scott Binder – get into a mediative trance dance together with us.

Spiritualität ohne Grenzen – Ein Tierschutzprojekt am Samstag, 14. April 2018, 18 – 21 Uhr

Was bedeutet “Pachamama” für Sie?
Dieser SPIRITUELLE ABEND steht im Sinne der Verbindung mit uns und mit den Seelen um uns, der Natur, ja auch der Stadt. Ich lade Sie herzlich ein gemeinsam etwas Wundervolles zu kreieren:
• gemeinsames Mantren Singen & Musizieren
• Agnihotra Zeremonie
• geführte Phantasie/Klangreise & Meditation

Workshop Einführung Akupressur – Gesicht, Kopf, Nacken am Samstag, 24. März 2018, 15 – 19 Uhr

Sehr herzlich lade ich Sie zum 2. Teil des Workshopzykluses „Einführung in die Akupressur – Gesicht, Kopf, Nacken“ am Samstag, 24. März 2018 von 15 – 19 Uhr ein. In der behaglichen Heilpraxis Patricia Wilhelm, über den Dächern Berlins, beginnen wir den Nachmittag mit einer angeleiteten Meditation. Nach einer kurzen Einführung zur Geschichte der Traditionellen Chinesischen Medizin, wird im Workshop ein Überblick über die 5 Elemente / Wandlungsphasen der TCM, ihre zugehörigen Aspekte, wie z.B. Organe und Emotionen vermittelt. Wir fokussieren uns im 2. Teil auf das Gesicht, den Kopf und den Nacken. Ich zeige Ihnen verschiedene Akupressurtechniken, die Sie im folgenden praktischen Teil direkt untereinander anwenden können. Wir fokussieren uns auf die Punkte, die vor allem bei akuten Erkältungskrankheiten, Allergien und Kopfschmerzen sich als sehr wirksam erwiesen haben.
Erleben Sie die wohltuende Wirkung der Akupressur in einem geschützten Rahmen. Ich freue mich auf Sie!
Kosten: 40,00 – 60,00 € nach eigenem Ermessen.
Bitte melden Sie sich persönlich unter: 0176-569 384 82 an.

Workshop Einführung Akupressur – Rücken am Samstag, 03. März 2018, 15 – 19 Uhr

Sehr herzlich lade ich Sie zum 1. Teil des Workshopzykluses „Einführung in die Akupressur – Rücken“ am Samstag, 03. März 2018 von 15 – 19 Uhr ein. In der behaglichen Heilpraxis Patricia Wilhelm, über den Dächern Berlins, beginnen wir den Nachmittag mit einer angeleiteten Meditation. Nach einer kurzen Einführung zur Geschichte der Traditionellen Chinesischen Medizin, wird im Workshop ein Überblick über die 5 Elemente / Wandlungsphasen der TCM, ihre zugehörigen Aspekte, wie z.B. Organe und Emotionen vermittelt. Wir fokussieren uns im 1. Teil auf den ganzen Rücken. Ich zeige Ihnen verschiedene Akupressurtechniken, die Sie im folgenden praktischen Teil direkt untereinander anwenden können. Wir fokussieren uns auf die „Shu Punkte“ am Rücken. Diese haben eine direkte ausgleichende Wirkung auf unsere Organe und können eine Entspannung der Rückenmuskulatur bewirken.
Erleben Sie die wohltuende Wirkung einer Massage in einem geschützten Rahmen. Ich freue mich auf Sie!
Kosten: 40,00 – 60,00 € nach eigenem Ermessen.
Bitte melden Sie sich persönlich unter: 0176-569 384 82 an.